Bio

Jamie Sawyer 336 / Blind Luck Co

Ein Unternehmen, das durch bedeutungsvolle Zufälle und göttliches Glück geboren wurde.... Als ich das erste Mal das kreierte, was heute als Tarot-Kacheln bekannt ist, brannte ich alle 78 Holzrückseiten von Hand. Das war mühsam, zeitaufwendig und auch nicht gut für meine Lungen... also begannen wir, die Idee von Lasergravierern zu erforschen, um das Tempo zu beschleunigen und sie auch für andere, die Interesse gezeigt hatten, zugänglicher zu machen. Tim, mein Partner, befand sich in einer beruflichen Übergangsphase, da er nicht mehr auf den Straßen unterwegs sein wollte (er war ein Eigenunternehmer), war der Antrieb nicht mehr in ihm - Pun intended. Wir besprachen die Idee, dass er mir helfen und die Schritte des Erstellungsprozesses lernen sollte. Er hatte mir schon oft dabei zugesehen, aber er hätte nie gedacht, dass er mal helfen würde. Er bereitete die Teile vor, während ich in meinem Studio am Tätowieren war, und dann, nachdem wir zusammengebaut und geharzt hatten. So wurde unser "Nebenerwerb" von einem "Extra", das wir an den Wochenenden machten, zum Eckpfeiler unseres jetzt wachsenden Geschäfts.
Wir arbeiten wirklich gut zusammen. Die Kreationen haben sich gemorpht und weiterentwickelt, indem wir neue Wege entdeckten, die Tarot-Kacheln in Verbindung mit Karten und der täglichen Wahrsagepraxis zu verwenden. Bald darauf wurden Gussplatten realisiert. Ich bin so dankbar, dass Tim eine meiner Zeichnungen oder Visionen nehmen kann und dabei hilft, sie in die Tafelstücke zu verwandeln, die Sie innerhalb dieser virtuellen Wände sehen.

Blind Luck Co entstand durch reines Glück, während wir den spirituellen Brotkrumen folgten. Wir füllten eine zukünftige Lücke, von der wir nicht wussten, dass wir sie haben würden.

Wenn Sie eines unserer kreativen Divination Tools in Ihrem Zuhause willkommen heißen, helfen Sie, ein kleines Familienunternehmen zu unterstützen. Wir entwickeln ständig neue Werkzeuge, also besuchen Sie uns oft, um zu sehen, was es Neues gibt!

Nebenbei bemerkt, Sie sind vielleicht neugierig, was die 336 bedeutet...
Es ist mein Lebensweg. Wir alle haben einen, es ist, wie sich Ihr Geburtstag auf eine Zahl reduziert. Meiner ist 33, was mich im Lebenspfad von 33/6 landen lässt. Ich habe zum ersten Mal von dieser Methode aus Dan Millmans Buch "The Life You Were Born to Live" erfahren. Seine Worte spiegelten mir Lektionen und Triumphe zurück, die ich auf meinem Weg erkannte. Ich wollte nie, dass es zu meinem Markenzeichen wird, aber hier sind wir... Es ist eine Erinnerung daran, auf dem Weg zu bleiben, auch wenn er manchmal schwierig erscheint.

Die Vorgeschichte:

Die Kurzversion:
Ich wurde an einem Dienstag in den späten 1970er Jahren unter einem Skorpion-Vollmond in Arizona geboren, am letzten Tag des Monats Mai, als Sohn liebevoller, dysfunktionaler Eltern und eines älteren Bruders, der 3,5 Jahre älter war als ich. Meine Mutter ist bis heute - meine beste Freundin, Lehrerin, Schwester und Tochter. Ich wuchs auf, ging zur Schule, machte meinen Abschluss und arbeitete in vielen Jobs, bis ich herausfand, dass ich wirklich von der Kunst leben kann. Ich bin Tattoo-Künstlerin im Ruhestand und habe 18 Jahre lang die Haut von Menschen geschmückt, indem ich persönliche, unauslöschliche Verbindungen durch das Schaffen von permanenter Kunst im heiligen Raum geschaffen habe. Ich hatte schon immer Hobbys, die mir halfen, meine Nicht-Tattoo-Kunst auf interessante Weise zu kanalisieren. Von Harzkunst, Pyrographie, Tarot, Malerei, Skulpturen aus gefundenen Objekten bis hin zu tragbarer, funktioneller Kunst... ich verliere mich im Akt der Schöpfung. Dank Covid-19, (und meinem Todeskarten-Jahr) hat unser ersetzte unser Nebenerwerb meinen Hauptjob, ich verabschiedete mich von einem Leben, das ich 18 Jahre lang kultiviert hatte, und ging in den Halb-Ruhestand.

Wenn Sie die lange Geschichte hören möchten... Lesen Sie weiter.

Die lange Version: Woher ich komme:

Ich war schon immer kreativ, so lange ich denken kann. Zeichnen, Nähen, Bildhauerei, Basteln vonhandgeschnittenem Papier zu selbstgemachten Karten und Umschlägen, die meine Großmütterväterlicherseits bis zu ihrem Tod aufbewahrt haben...Als kleines Kind lernte ich von meiner Großmutter mütterlicherseits das Fingerstricken, um mir die langen Sommertage zu vertreiben.Etwas aus dem Nichts zu erschaffen, war meine Welt, bevor ich überhaupt wusste, wie ich sie bezeichnen sollte. Ich wurde vielleicht nicht immer für "gut" befunden, ich hatte oft Schwierigkeiten, aber ich habe es versucht und versucht und wieder versucht. Vielleicht ist das, wie/wo/wann meine 8 der Münzen Energie wirklich Gestalt annahm. Meine Eltern und Lehrer waren immer unterstützend, keine Traumzerstörer.

Tatsächlich war ich mein eigener schlimmster Kritiker und redete mich in meinem letzten Jahr in der Highschool sogar aus dem Kunstkurs heraus, weil ich nicht bemerkt hatte, dass mein Lehrer mich für das Programm empfohlen hatte... obwohl ich keinen der vorausgesetzten Kurse belegt hatte. Als ich es ein paar Wochen vor Beginn des Abschlussjahres auf meinem Stundenplan sah... flippte ich aus und nahm mich selbst aus dem Programm. Ich war vielleicht kreativ, aber mir fehlte es an Selbstwertgefühl. Sehen Sie, ich hatte das Gefühl, dass ich nicht so hart gearbeitet hatte wie die anderen Schüler, also war es im Gegenzug nicht meine Aufgabe, dort zu sein....
Seien Sie nicht traurig für mich, ich blieb zu dieser Zeit in meiner wahrgenommenen Spur. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich sogar froh, dass ich den Kurs abgebrochen habe, weil ich dadurch die Möglichkeit hatte, andere Wahlfächer in der Kunstabteilung zu belegen. Ich lernte Metallschmieden mit Kupfer und Silber, um grobe Anhänger herzustellen, Seidenmalerei, Batiken mit Wachsresist, Gipsabdrücke, Keramik und so vieles mehr! In diesem letzten Schuljahr hatte ich einen Riesenspaß. Ich hatte keine großen Pläne für das College und auch nicht die finanziellen Mittel, um es überhaupt als Option in Betracht zu ziehen. Ich schrieb mich am Community College ein und brach es nach einem Jahr ab. Ich wusste immer noch nicht, was ich werden wollte, wenn ich "erwachsen" war. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas mit Kunst und dem Prozess der Schöpfung zu tun haben musste, aber das Bild war noch nicht in den Fokus gerückt, also nahm ich mir ein Jahr frei.... Ich arbeitete Vollzeit in einer örtlichen Videothek und wurde schließlich zu einem "Schlüsselhalter" befördert. (Ich war schon immer gut im Management.)

Die Welt hat eine Art, auf uns herabzusteigen, wenn wir von größeren Dingen träumen. Kurz nach meiner Zeit als Videothekenangestellter, als ich etwa 19 Jahre alt war, fand ich mich in einer bekannten Versicherungsagentur wieder, es war Zeit für einen "erwachsenen" Job, während ich mich herumtrieb und versuchte, die Dinge zu verstehen. Ein paar Monate später zog ich von New Jersey nach Georgia, um einem Leben als Versicherungsangestellte zu entfliehen (daran war nichts auszusetzen, es war nur nicht meins), um mich neu zu erfinden und einem Jungen nachzujagen... Warum ist da immer ein Junge? Weil es für mich im Leben einfach immer so war... Bis ich gelernt habe, mich selbst wirklich zu lieben, habe ich es auf andere projiziert... Ich erspare Ihnen diese kurze, südländisch anmutende Geschichte, Sie sollen nur wissen, dass ich in Jobs arbeiten musste, die ich nicht wollte, um zu lernen, was ich wirklich wollte. Ich erinnere mich lebhaft daran, wie ich eine mentale Pause vor dem Feinkostladen hatte, den ich mittlerweile leitete, und mich nach New Jersey.... sehnte. Ich hatte einen Moment der Klarheit, dass ich keine Kunst schuf und mein Leben fühlte sich so an. Ein paar kurze Wochen später zog ich zurück in den Norden, nachdem ich 2 Jahre im Süden verbracht hatte. Ich werde auch heute noch Menschen ermutigen, von dem Ort wegzuziehen, an dem sie aufgewachsen sind, um die Welt zu erkunden... Die Heimat wird immer da sein und scheinbar unverändert warten.

Nachdem ich nach Hause gezogen war, begann ich, meinen kreativen Raum aufzubauen, mich mehr auf die Kunst zu konzentrieren und meinen Leidenschaften freien Lauf zu lassen. (Sollte ich erwähnen, dass ich mein erstes Tattoo in Georgia bekam? Damit wurde eine Besessenheit für das Handwerk ausgelöst....) Ich arbeitete in Teilzeit in einem lokalen Kunstladen, bevor ich mich wieder der Videowelt zuwandte. Ich konnte nicht anders, ich liebte Filme und es war ein lustiger Job!!! Ich ging schnell von Teilzeit zu Vollzeit und dann zum Ladenmanagement. Währenddessen fing ich an, mehr und mehr Tattoos zu bekommen und wurde Stammgast in einem Laden in New Hope, Pa. Im Februar 2002 begann ich offiziell meine Ausbildung zum Tätowierer, eine Liebesaffäre mit einer Kunstform, die mich auf mehr Arten wachsen ließ, als ich überhaupt darauf vorbereitet war. Das Tätowieren war immer der einfache Teil. Den Erwartungen und Projektionen der anderen gerecht zu werden, war die Arena, in der ich mich befand. Ich habe mich in meinem Kopf mit allen anderen Tätowierern verglichen... ohne deren Werdegang zu kennen. Ich würde es um nichts in der Welt ändern, ich bin für immer dankbar für diese Welt. Das Tätowieren hat mich durch eine Ehe, Pelzbabys, eine Scheidung, den Tod von Pelzbabys, eine weitere Ehe und eine Transformation meines eigenen Selbst begleitet. Es half mir zu reisen, Kontakte zu knüpfen und aus meinem Schneckenhaus herauszukommen, forderte meinen Mut heraus und festigte mein Selbstvertrauen. Ich stieß an meine Grenzen und schnappte zurück, nur um noch mehr zu stoßen. Das Tätowieren wurde mein sicherer, bequemer Raum... so sehr, dass ich mich auf andere Regungen in meiner Seele konzentrieren konnte.

Tarot trat 2013 wie eine Abrissbirne in mein Leben. Es war immer in der Peripherie gewesen, aber nie eine tägliche Praxis oder ein Ritual. Es war mehr ein Buch im Regal, das von Zeit zu Zeit meine Aufmerksamkeit erregte. Religion kam und ging mehrmals in meinem Leben, ich habe mich immer als spirituell neugierig eingeschätzt, aber ich habe mich nie für organisierte Religion interessiert. Ich ziehe es vor, das große Mysterium auf meine eigene Art zu erforschen. Meine Mutter und ich diskutierten immer ausführlich über unsere Tarot-Ziehungen und wie es schien, dass die Karten nie falsch lagen. Als ich 2015 begann, mein erstes Deck zu ziehen - Sawyer's Path, A Tarot Journey - war mir nicht bewusst, dass ich ein Portal zu einer neuen Welt öffnete, eine neue Version des Selbst, die für immer das veränderte, was ich kennengelernt hatte. Ich spürte die Liebe zur Jagd, entfachte die "Kennenlernphase", um einen Weg zu erkunden, auf dem meine Kunst auftauchen und meine Welt und die der anderen verändern könnte. Die meisten Dinge, die ich erschaffe, sind eigennützig, also wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte, als die Divinationsgemeinschaft Sawyer's Path mit offenen Armen aufnahm. Tarot hat mir einige meiner besten Freunde und ein Meer von Unterstützung durch noch nie dagewesene Zeiten gebracht. Ich kämpfe immer noch mit dem Imposter-Syndrom und frage mich, ob ich auf der falschen Spur bin; aber durch die Arbeit mit den Archetypen und Energien der Karten bin ich dazu gekommen, dem Prozess zu vertrauen und ihm zu erlauben, sich so zu entfalten, wie er es will. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es zu dem werden würde, was es heute ist.

Wenn Sie bis hierher gelesen haben, danke ich Ihnen.

Diese Geschichte hat kein Ende, denn ich bin immer noch der Narr, der seinen Platz auf der Reise findet. Tarot ist ein Möbiusband der Selbsterkundung. Es ist mein Wunsch, dass die Divinationswerkzeuge, die wir erschaffen, Ihnen helfen, spielerisch zu werden und Aspekte Ihres Selbst zu finden, die Sie sonst vielleicht nicht erforscht hätten.

Schaffen ist Wahrsagen. Kreatives Divinieren ist so wichtig geworden wie das Atmen.

Schöpfer, mit denen wir gerne zusammenarbeiten:

Bio

Jamie Sawyer 336 / Blind Luck Co

A company that was born through meaningful coincidences and divine luck.... When I first created what has come to be known as Tarot Tiles, I was burning all 78 wooden backs by hand. Arduous, time consuming and also not great for my lungs... so we started to explore the idea of laser engravers to hasten the pace, and also making them more accessible to others who had shown interest. Tim, my partner, found himself in place of job transition, from no longer wanting to be on the roads (he was an owner operator) the drive was no longer in him—pun intended.  We discussed the idea of him helping me, learning the steps of the creation process. He had watched me do it many times, but never thought he’d be helping.  Prepping the copponents while I was at my studio tattooing, then after we could assemble and resin together.  Transforming our “side hustle”, from being something "extra” that we did on the weekends to the cornerstone of our now growing business.  
We truly work well together.  The creations have morphed and evolved, discovering new ways to use the Tarot Tiles in conjunction with cards and daily divination practice. Casting boards were realized soon after.  I’m so grateful that Tim can take one of my drawings or visions and help to make it into the tabgible pieces you see within these virtual walls. 

Blind Luck Co happened by sheer luck while following the spiritual breadcrumbs.  Filling a future void we didn’t know we’d be facing.

When you welcome one of our Creative Divination Tools into your home, you are helping to support a small family business. We are constantly creating new tools so be sure to visit often to see what’s new!

 Side story, you may be curious about what the 336 means... 
It’s my life path.  We all have one, it’s how your birthday reduces to a number.  Mine is 33 which lands me in the Life path of 33/6.  I first learned of this method from Dan Millman’s book “The Life You Were Born to Live”.  His words reflected back to me lessons and triumphs I recognized along my path.  I never meant for it to become my brand, but here we are... It’s a reminder to stay on the path even if at times it seems difficult.  

 

 

Herstory:

The short version:
I was born on a Tuesday in the late 1970s under a Full Scorpio Moon in Arizona, the last day of May, to loving dysfunctional parents and an older brother, 3.5 years my senior.  My Mother is to this day- my best friend, teacher, sister and daughter.  I grew up, went to school, graduated, and worked many jobs til I found I could truly make a living with art.  I am a retired Tattoo Artist, having adorned people’s skin for 18 years, making personal indelible connections through creating permanent art in Sacred Space.  I’ve always had hobbies that helped to channel my non-tattoo art into some interesting ways. From- Resin arts, Pyrography, Tarot, Painting, found object sculptures, to wearable functional art... getting lost in the act of creation.  Thanks to Covid-19, (and my Death Card Year) our side hustle replaced my main job, I said goodbye to a life I spent 18 years cultivating transitioning into semi-retirement. 

If you would like the long story... Keep reading. 

 

The long version, where I came from:

I’ve always been creative, since as long as I can remember. Drawing, Sewing, Sculpting, crafting hand-cut paper into home-made cards and envelopes that my Paternal Grandmothers kept til their dying days... Learning to finger knit as a wee child, from my Maternal Grandmother to pass the long summer days. Creating something out of nothing was my world before I even knew how to label it. I may not have always been deemed “good” at something, I struggled often, but I tried and tried and tried again.  Perhaps that’s how/where/when my 8 of Pentacles energy truly took shape.  My parents and teachers had always been supportive, no dream crushers there.

In fact I was my own worst critic and even talked myself out of AP Art my senior year in high school because I hadn’t realized my teacher had recommended me for the program... even though I hadn’t taken any of the pre-requisite classes. When I saw it on my schedule a few weeks before my senior year commenced... I freaked out and took myself out of it.  I may have been creative but I was lacking in self-worth. You see, I felt that I hadn’t worked as hard as the other students, so in turn it wasn’t my place to be there....
Don’t feel sad for me, I was staying in my perceived lane at the time.  In fact in reflection, I’m happy I had dropped the class because it opened my schedule up to be able to take other elective classes down the art hallway.  I learned metal smithing with copper and silver to make crude pendants, silk painting, wax resist batiks, plaster casting, ceramics and so much more!  I had a blast that last year of school. I didn’t have big plans for college or the funds to even explore it as a viable option.  I enrolled in community college and stopped after a year. I still didn’t know what I wanted to be when I “grew up”, I felt it had to be something with art and the process of creation, but the picture hadn’t come into focus so I took a year off.... I was working full time at a local video store, eventually being promoted to a “keyholder” role. (I’ve always been good with management.)

The world has a way of descending upon us when we daydream of bigger things. Shortly after my video store clerk days, when I was around 19, I found myself working at a well known insurance agency, it was time for a “grown up” job while I floundered and tried to figure things out. Fast forward a few months when I moved from New Jersey to Georgia to escape a life of writing insurance, (nothing wrong with that, it just was not me) fleeing in search of reinvention and chasing a boy... Why is there always a boy? Because that’s just the way it has always been for me in life... Til I learned to truly love myself, I projected it onto others... I’ll spare you that brief  southern gallivanting Herstory, just know I had to work in jobs I didn’t want , in order to learn what I did want. I vividly remembering having a mental break outside of the deli I had found myself managing, longing for  New Jersey.... I had a moment of clarity that I wasn’t creating art and my life was feeling it.  I moved back north a a few short weeks later, after spending 2 years down south. I will still to this day encourage people to move away from the place they grew up to explore the world... Home will always be there waiting seemingly unchanged. 

After moving home, I began to build my creative space, focusing more on art and allowing my passions to open up. (Should I mention I got my first tattoo in Georgia? Thus sparking an obsession for the craft....) I worked part-time at a local art store before branching out and going back to the video world.  I couldn’t help it, I loved movies and it was a fun job!!  I quickly went from part-time to full time and then to store management.  All while that was happening, I had started getting more and more tattoos, becoming a regular at a shop in New Hope, Pa. In February of 2002 I officially started my tattoo apprenticeship, a love affair with an art form that helped me grow in more ways than I was even prepared for, it broke me down and built me up over and over again.  Tattooing was always the easy part. Living up to expectations and projections of others, was the arena I found myself in.  Getting inside my head, comparing myself to all other tattooers... without knowing their journeys. I wouldn’t change it for anything; I’m forever grateful for that world. Tattooing saw me through a marriage, fur-babies, a divorce, death of fur-babies, another marriage and a transformation of my own Self.  It helped me to travel, connect and come out of my shell, challenged my courage and solidified my confidence.  Pushed limits, snapping back only to push some more.  Tattooing became my safe, comfortable, space... so much that I could focus on other stirrings in my soul.

Tarot entered my life like a wrecking ball around 2013. It had always been on the periphery, but never a daily practice or ritual.  More of a book on the shelf that caught my eye from time to time.  Religion came and went multiple times through my life, I’ve always deemed myself to be spiritually curious but never buying into organized religion.  I prefer to explore the great mystery on my own terms.  My Mother and I would discuss in depth about our tarot pulls and how it seemed the cards were never wrong.  In 2015 when I began drawing my first deck, Sawyer’s Path, A Tarot Journey- I didn’t realize I was opening a portal to a new world, a new version of the Self forever changing who I had come to know.  I felt the love of the chase, rekindled the “getting to know you phase” of exploring an avenue in which my art could show up change my world and that of others. Most of the things I create are self-serving, so when the divination community welcomed Sawyer’s Path with open arms, I really didn’t know how to react. Tarot has brought me some of my best friends and a sea of support through unprecedented times. I still struggle with imposter syndrome and wondering if I’m in the wrong lane; however working with the archetypes and energies of the cards I have come to trust the process and allow it to unfold how it will.  I never dreamed it would turn into what it is today.

If you’ve read this far, thank you.

This story has no end as I am still the Fool finding her place among the journey. Tarot is a Möbius strip of Self-exploration. It is my wish that the divination tools we create will help you to get playful and find aspects of your Self that you may not have otherwise explored. 

To create is to divine.  Creative Divination has become as essential as breathing.  

Creators we love to collab with: